Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21064
Das Venus-Trauma


BEYOND APOLLO 
Barry N. Malzberg 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Die Erde treibt dem Untergang entgegen. Eine Bevölkerungsexplosion droht, und die Energievorräte gehen zur Neige.
Noch kann die Menschheit hoffen. Die Raumforschung arbeitet auf Hochtouren. Gesucht werden Planeten, die den Überschuß der Erdbevölkerung aufnehmen können und geeignete Lebensbedingungen bieten. Unter anderem wird auch ein riesiges Projekt in Angriff genommen, in dessen Verlauf die Venus erforscht werden soll.
Das erste Raumschiff ist bereits gestartet. Mit zwei Mann Besatzung soll es sich dem Planeten nähern, ihn aus einem Orbit untersuchen und dann zur Erde zurückkehren.
Die Rückkehr gelingt auch. Doch in der Astronautenkapsel sitzt lediglich ein Mann.
Wo ist der andere, der gleichzeitig auch der Chef der Zwei-Mann-Crew gewesen war?
Der Überlebende könnte Auskunft geben.
Eingesperrt in ein Sanatorium fristet er sein isoliertes Dasein. Er ist offensichtlich verrückt geworden.
Aber was hat seinen Geist verwirrt — die Erlebnisse des Fluges oder das unmenschliche Astronauten-Training vor dem Start?